Durch die Coronakriese und nach über 20 Jahren unterwegs mit dem Hochadel 1860 von Württemberg, haben wir uns tatsächlich dazu entschlossen, einen Verein zu gründen.

Mit viel Freude und Engagement treten wir jetzt in die Fußstapfen unserer tollen Königin Olga

von Württemberg.

Seit nunmehr drei Jahren haben wir Königin Olga, vertreten durch die Gründerin vom Hochadel Petra Spindler, in unserem Programm aufgenommen. Nach dem ersten Auftritt im Alten Schloss zur Langen Nacht der Museen, hat sich die ganze Sache verselbstständigt. Das war so nicht geplant und konnte von uns auch nicht vorausgesehen werden.

Selbstverständlich sind wir sehr stolz darauf, wie alles gekommen ist und nun stehen wir in den Startlöchern um es unserer Königin Olga nachzueifern, „Gutes zu tun“.

Unser Thema lautet: Hilfe für Menschen in Not.

Schnelle und kleine Hilfe für Menschen, die Hilfe benötigen.

Wir sind gespannt, was wir in den nächsten Jahren alles erleben.

Zu unserem gemeinnützigen Verein gehört aber auch, dass wir kleine Reisen an historische Orte von Königin Olga unternehmen, Besichtigungen anderer Schlösser, um die Kultur und die Gebräuche anderer kennen zu lernen, kleine Veranstaltungen für Kontaktaustausch, Völker zusammen zu bringen und um neue Mitglieder zu gewinnen u.v.m.

Unsere Kleider sind alle nach Originalschnitten nachgeschneidert und - wie auch die Hüte - komplett in Handarbeit gearbeitet.

Neben der Epoche der 1860-iger Jahre haben wir auch die Zeitspanne der Tournürenkleider um 1880 - 1900. Eine bekannte Vertreterin dieser Zeit war Bertha Benz; sie fuhr mit dem ersten Automobil von Mannheim nach Pforzheim.

Auch die 20er Jahre haben wir im Programm. Die Revolution der Mode und der Frauen begann in den 1920er Jahren. Sowohl die Rocklänge als auch die Haare wurden immer kürzer; die Kleidung allgemein wurde legerer und freizügiger.

Zu jeder Veranstaltung das passende Outfit der dazugehörenden Epoche.

Buchen Sie unsere Gruppe

als Überraschungsgäste,

zu privaten Familienfeiern, Jubiläen, Firmenfeiern, Eröffnungen,

Einweihungen, Vorführungen, Modenschauen

oder ähnliches.

Die Begeisterung und der Applaus ist Ihnen sicher.

Einfach Termin abfragen und wir schauen,

ob wir es passend machen können.

Preis auf Anfrage